Penne mit Käsesoße

ZUTATEN

Nudeln – Penne
Sahne
Eigelb
Champignons
Speck
Salz und Pfeffer
Öl
Petersilie
eine Handvoll Reibekäse (z.B. Edamer, Parmesan, …)
Knoblauch

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

ZUBEREITUNG

  1. Das Gewicht bzw. die Menge der Zutaten ist mit Absicht nicht angegeben. Jeder kann so viel davon nehmen, wie er will – je nach dem, was einem so schmeckt. Wer Speck mag, kann mehr Speck in die Soße geben; wer lieber Champignons mag, gibt mehr Champignons hinein.
  2. Die Nudeln kochen. In einer Pfanne im Öl den Speck anschwitzen, den Knoblauch dazugeben und die Champignons anbraten. Die gekochten Nudeln dazugeben und alles miteinander vermengen.
  3. Die Sahne mit Käse und Eigelb verrühren und die Nudeln damit übergießen. So lange rühren, bis die Soße dickflüssig wird. Warm servieren. Guten Appetit!

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *